Marketing & Kommunikations Blog

2023 geht es um langfristige Wirkung

Vor allem in den letzten 3 Jahren wurde Mantra mässig das Credo verbreitet: Mehr Output, mehr Reichweite gibt mehr Klicks, Trafics und damit mehr Umsatz. Diese Sichtweise ist 2023 definitiv out. Denn damit sind die Chancen leider gering, Kunden zu gewinnen. Eines benötigen Unternehmen in naher Zukunft: mehr langfristige Wirkung bei Kampagnen. Das bedeutet eine Investition in echtes Community-Management.

Im Online-Bereich ist die Frage: wie wollen Sie bei der Masse an online Angeboten überhaupt noch auf sich aufmerksam machen? Noch lauter schreien? Besser nicht, denn wer laut schreit, hat nicht viel zu sagen. Oder doch lieber sich als Selfie-König positionieren? Besser nicht, denn die Absicht dahinter, das Publikum für eigene Zwecke zu manipulieren, wird früher oder später entlarvt.

Das zeichnet guten Content aus:

  • Er geht auf die Informations-Bedürfnisse der Zielgruppe ein
  • Er ist gut geplant und wohl dosiert
  • Er passt zum Unternehmen und ist kompetent
  • Er bietet konkrete Lösungen an
  • Er ist gut strukturiert und beantwortet wichtige Fragen
  • Er basiert auf nachweisbaren Quellen
  • Er bietet einen erkennbaren Mehrwert
  • Er inspiriert zum Teilen

Haben Sie Fragen zum Thema oder möchten mehr darüber erfahren? Dann kontaktieren Sie mich. Ich freue mich.

Autorin: Iris Affolter

 

 

zurück