Marketing & Kommunikations Blog

Was sind digitale Cookies?

Das sind kleine Textdateien, die von Websites auf einem Computer oder Gerät gespeichert werden, um Informationen über Aktivitäten und Einstellungen auf der Website zu speichern.

Weiterlesen

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist eine effektive Strategie, um Ihre Zielgruppe anzusprechen und Ihr Unternehmen oder Ihre Marke bekannter zu machen. Dabei geht es darum, hochwertigen und relevanten Inhalt zu erstellen, der die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe anspricht.

Weiterlesen

Die 5 häufigsten falschen Social-Media-Erwartungen von Unternehmen

Es kursieren viele Irrtümer über die Wirkung von sozialen Medien. Selbsternannte Marketingprofis proklamieren sogar, dass es genügt laufend Werbebotschaft abzusetzen – und diese dann mit bezahlter Werbung zu verbreiten. So soll der Bekanntheitsgrad oder der Umsatz in kurzer Zeit in die Höhe schnellen oder sich sogar verdoppeln. Solche Aussagen habe ich in diversen Posts gelesen. Der Inhalt ist fast immer gleich aufgebaut. Ob solchen Aussagen stehen mir jeweils fast die Haare zu Berge. * Weiterlesen

Hier spielt die Musik

Hier spielt die Musik

Eine Werbekampagne sollte nicht nur für einzelne Kanäle konzipiert werden, sondern als Zusammenspiel von verschiedenen Online- und Offline Kanälen. Nur so entsteht eine schöne, eingängige Melodie mit nachhaltiger Wirkung, die dem Bespielen von Einzelkanälen haushoch überlegen ist. Weiterlesen

Achtung Abzocke  

Internet Marketing hat sich zu einem wichtigen Aspekt für ein erfolgreiches Unternehmen etabliert. Entsprechend spriessen Anbieter von Online-Dienstleistungen, wie Pilze aus dem Boden. Als Laie kann man schnell mit den professionell wirkenden Angeboten überfordert sein, denn sie wirken verlockend und seriös. Und wo viel Unwissenheit herrscht, da sind auch viele Betrüger. Leider. Weiterlesen

2023 geht es um langfristige Wirkung

Vor allem in den letzten 3 Jahren wurde Mantra mässig das Credo verbreitet: Mehr Output, mehr Reichweite gibt mehr Klicks, Trafics und damit mehr Umsatz. Diese Sichtweise ist 2023 definitiv out. Denn damit sind die Chancen leider gering, Kunden zu gewinnen. Eines benötigen Unternehmen in naher Zukunft: mehr langfristige Wirkung bei Kampagnen. Das bedeutet eine Investition in echtes Community-Management.

Weiterlesen

Frohe Festtage

Das Weihnachtsfest und das Jahresende stehen vor der Türe. Wir wünschen frohe und besinnliche Festtage und einen tollen Start ins neue Jahr.

Weiterlesen