Letzthin erhielt ich eine Mail, die meine volle Aufmerksamkeit auf sich zog: Darin stand „Hallo, mein Name ist Tina und ich bin Teil des Teams bei xxxx.com. Ich habe Ihre Website überprüft und glaube, dass wir Ihnen helfen können, Ihre Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken zu erhöhen. Wir bieten Likes, Follower und vieles mehr für Facebook, Instagram und TikTok an.“
Marketing & Kommunikations Blog
Die 5 häufigsten falschen Social-Media-Erwartungen von Unternehmen
Es kursieren viele Irrtümer über die Wirkung von sozialen Medien. Selbsternannte Marketingprofis proklamieren sogar, dass es genügt laufend Werbebotschaft abzusetzen – und diese dann mit bezahlter Werbung zu verbreiten. So soll der Bekanntheitsgrad oder der Umsatz in kurzer Zeit in die Höhe schnellen oder sich sogar verdoppeln. Solche Aussagen habe ich in diversen Posts gelesen. Der Inhalt ist fast immer gleich aufgebaut. Ob solchen Aussagen stehen mir jeweils fast die Haare zu Berge. * Weiterlesen
Was sind digitale Cookies?
Was ist Content Marketing?
Content Marketing ist eine effektive Strategie, um Ihre Zielgruppe anzusprechen und Ihr Unternehmen oder Ihre Marke bekannter zu machen. Dabei geht es darum, hochwertigen und relevanten Inhalt zu erstellen, der die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe anspricht.
Kaltakquise und neues Datenschutzgesetz
Alle Unternehmen, die Kaltakquise betreiben, müssen sich die Frage stellen, wie sie diese künftig angehen, denn sie ist grundsätzlich verboten.
Kommunikation in der Krise
Kein Unternehmen und keine Institution ist vor Krisen gefeit. Weiterlesen
Hier spielt die Musik
Eine Werbekampagne sollte nicht nur für einzelne Kanäle konzipiert werden, sondern als Zusammenspiel von verschiedenen Online- und Offline Kanälen. Nur so entsteht eine schöne, eingängige Melodie mit nachhaltiger Wirkung, die dem Bespielen von Einzelkanälen haushoch überlegen ist. Weiterlesen
Achtung Abzocke
Internet Marketing hat sich zu einem wichtigen Aspekt für ein erfolgreiches Unternehmen etabliert. Entsprechend spriessen Anbieter von Online-Dienstleistungen, wie Pilze aus dem Boden. Als Laie kann man schnell mit den professionell wirkenden Angeboten überfordert sein, denn sie wirken verlockend und seriös. Und wo viel Unwissenheit herrscht, da sind auch viele Betrüger. Leider. Weiterlesen
2023 geht es um langfristige Wirkung
Vor allem in den letzten 3 Jahren wurde Mantra mässig das Credo verbreitet: Mehr Output, mehr Reichweite gibt mehr Klicks, Trafics und damit mehr Umsatz. Diese Sichtweise ist 2023 definitiv out. Denn damit sind die Chancen leider gering, Kunden zu gewinnen. Eines benötigen Unternehmen in naher Zukunft: mehr langfristige Wirkung bei Kampagnen. Das bedeutet eine Investition in echtes Community-Management.
Ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten ist da
Wir danken unseren Kunden für die tolle Zusammenarbeit und wünschen allen ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr.