Marketing & Kommunikations Blog

Der Routenplaner für Ihr Unternehmen

Contentstrategie

Studien belegen, dass eine aufgeschriebene Strategie erfolgreicher ist, als eine nicht aufgeschriebene. Leider ist es in der Praxis oft so, dass sich Verantwortliche direkt in die Erarbeitung von Content stürzen, der dann über Medienkanäle verbreitet wird. Weiterlesen

Hier spielt die Musik

Hier spielt die Musik

Eine Werbekampagne sollte nicht nur für einzelne Kanäle konzipiert werden, sondern als Zusammenspiel von verschiedenen Online- und Offline Kanälen. Nur so entsteht eine schöne, eingängige Melodie mit nachhaltiger Wirkung, die dem Bespielen von Einzelkanälen haushoch überlegen ist. Weiterlesen

Guerilla-Marketing

Das ist eigentlich nichts Neues, denn Guerilla-Marketing geht zurück auf den Amerikanischen Unternehmensberater Jay C. Levinson, der die Idee in den 1980er Jahren entwickelte. Weiterlesen

Die Macht der User

Ein Shitstorm, schlechte Bewertungen auf Google oder negative Kommentare auf Facebook oder in einem Blog, können das Firmenimage nachhaltig beschädigen. Weiterlesen

Ohne Content nix los

Wer im World Wide Web seine Produkte und Dienstleistungen anpreisen will, benötigt nicht nur eine aussagekräftige Webseite und Internetpräsenz, sondern deutlich mehr. Eines der Zauberwörter lautet Content/Inhalt. Ohne Inhalte passiert, sie ahnen es, nichts. Weiterlesen

Kommunikation in der Krise

Unsere Wirtschaft atmet schwer. Das lässt Unternehmen aufhorchen und die Situation birgt Gefahrenpotential für Unternehmen, aber auch für Institutionen. Denn kein Unternehmen und keine Institution ist vor Krisen gefeit.  Weiterlesen

Fake Trafics durch Bots

Bei einigen Webseiten, die wir für Kunden bewirtschaften stieg die Anzahl Trafics um mehr als 300%. Zu sehen im jeweiligen Analytics-Konto. Da in der betrachteten Zeitspanne keine Cross-Media Kampagne aktiviert war, machte uns das stutzig. Weiterlesen

Herz und Hirn

Plakative, plumpe oder PR Texte in denen in jedem zweiten Satz das Unternehmen erwähnt wird, zeigen immer weniger Wirkung. Was für Texte fesseln heute Leser und User? Weiterlesen