Im Werberecht gilt das sogenannte Trennungsgebot. Dieses fordert, dass Werbung als solche klar erkennbar sein muss.
Marketing & Kommunikations Blog
Der B2B-Klassiker Printmailing ist zurück
In den letzten Monaten waren viele Mitarbeiter im Homeoffice tätig. Jetzt kehren sie an den Arbeitsplatz zurück und sind online-müde. Was heisst das für Marketingverantwortliche, die vor der Aufgabe stehen, neue Kunden oder auf Neudeutsch „Leads“ zu generieren. Weiterlesen
Der Routenplaner für Ihr Unternehmen
Studien belegen, dass eine aufgeschriebene Strategie erfolgreicher ist, als eine nicht aufgeschriebene. Leider ist es in der Praxis oft so, dass sich Verantwortliche direkt in die Erarbeitung von Content stürzen, der dann über Medienkanäle verbreitet wird. Weiterlesen
Guerilla-Marketing
Das ist eigentlich nichts Neues, denn Guerilla-Marketing geht zurück auf den Amerikanischen Unternehmensberater Jay C. Levinson, der die Idee in den 1980er Jahren entwickelte. Weiterlesen
Die Macht der User
Ein Shitstorm, schlechte Bewertungen auf Google oder negative Kommentare auf Facebook oder in einem Blog, können das Firmenimage nachhaltig beschädigen. Weiterlesen
Neuromarketing = wissen wie Kunden ticken
Einfach erklärt beschäftigt sich Neuromarketing damit, wie Wahl- und Kaufentscheidungen im menschlichen Gehirn ablaufen und wie man sie beeinflussen kann.
Ohne Content nix los
Wer im World Wide Web seine Produkte und Dienstleistungen anpreisen will, benötigt nicht nur eine aussagekräftige Webseite und Internetpräsenz, sondern deutlich mehr. Eines der Zauberwörter lautet Content/Inhalt. Ohne Inhalte passiert, sie ahnen es, nichts. Weiterlesen
Fake Trafics durch Bots
Bei einigen Webseiten, die wir für Kunden bewirtschaften stieg die Anzahl Trafics um mehr als 300%. Zu sehen im jeweiligen Analytics-Konto. Da in der betrachteten Zeitspanne keine Cross-Media Kampagne aktiviert war, machte uns das stutzig. Weiterlesen
Herz und Hirn
Plakative, plumpe oder PR Texte in denen in jedem zweiten Satz das Unternehmen erwähnt wird, zeigen immer weniger Wirkung. Was für Texte fesseln heute Leser und User? Weiterlesen