Seit 12 Jahren unterstützen wir den Weihnachtsmarkt der Sinne Zofingen mit unserem Fachwissen und Engagement. Wir sind stolz ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein. Weiterlesen
Marketing & Kommunikations Blog
Silver Shopper sind weiter auf dem Vormarsch
Die Silver Surfer sind immer noch eine oft unterschätzte Kunden-Zielgruppe im E-Commerce. Denn Sie haben Geld und jede Menge Zeit zum Online-Shopping. Weiterlesen
Wo Werbung stört und wo weniger
Als Kommunikationsberaterin beschäftige ich mich ständig mit der Frage, auf welchen Medien-Kanälen Werbebotschaften wie wahrgenommen werden. Dazu gehört auch die Frage auf welchen Kanälen der übermittelte Content als störend oder weniger störend empfunden wird. Weiterlesen
Was gehört in eine EMail Signatur und was nicht
Mit den gültigen Datenschutzrichtlinien stellen sich Unternehmen vermehrt die Frage, was in eine E-Mail-Signatur gehört und was nicht. Weiterlesen
Das interne Sprachrohr
In der Unternehmens-Kommunikation (PR) gilt der Grundsatz: „intern immer vor extern“. Das heisst: Mitarbeiter*innen werden zuerst informiert, bevor eine Nachricht öffentlich publiziert wird. Dazu gehören übrigens auch Posts in den sozialen Medien, deren Potenzial für die interne Kommunikation noch zu wenig genutzt wird. Weiterlesen
Eine kleine Weihnachtsgeschichte
Der Hirte Justus
Die, am Stadtrand wohnenden Hirten waren abergläubisch. Abends sassen sie am Lagerfeuer, weissagten sich die Zukunft und bejubelten sich gegenseitig, bis sie wirklich glaubten ausserordentlich zu sein. Weiterlesen
Schreiben ist leicht
Gute Texte zu schreiben, die Aufmerksamkeit erwecken, ist eine anspruchsvolle kognitive Tätigkeit. Profis investieren viel Zeit und Arbeit in einen Text vor allem, wenn er individuell sein soll. Weiterlesen
Schleichwerbung & Product Placement
Im Werberecht gilt das sogenannte Trennungsgebot. Dieses fordert, dass Werbung als solche klar erkennbar sein muss.
Der B2B-Klassiker Printmailing ist zurück
In den letzten Monaten waren viele Mitarbeiter im Homeoffice tätig. Jetzt kehren sie an den Arbeitsplatz zurück und sind online-müde. Was heisst das für Marketingverantwortliche, die vor der Aufgabe stehen, neue Kunden oder auf Neudeutsch „Leads“ zu generieren. Weiterlesen
Der Routenplaner für Ihr Unternehmen
Studien belegen, dass eine aufgeschriebene Strategie erfolgreicher ist, als eine nicht aufgeschriebene. Leider ist es in der Praxis oft so, dass sich Verantwortliche direkt in die Erarbeitung von Content stürzen, der dann über Medienkanäle verbreitet wird. Weiterlesen