Wer im World Wide Web seine Produkte und Dienstleistungen anpreisen will, benötigt nicht nur eine aussagekräftige Webseite und Internetpräsenz, sondern deutlich mehr. Eines der Zauberwörter lautet Content/Inhalt. Ohne Inhalte passiert, sie ahnen es, nichts.
Die Relationen zwischen Web- und Mobile- sowie Online- und Offline-Aktivitäten gewinnen immer mehr an Bedeutung, denn die On- und Offline Kanäle verschmelzen immer stärker miteinander. Gut zu sehen bei TV-Sendern, die auch auf den sozialen Medien aktiv sind und den direkten Kontakt mit den Zuschauern suchen.
Es gibt viele Gründe warum Content-Marketing zu einem wichtigen (und kostengünstigen) Marketing-Instrument wurde. Und es funktioniert, wenn die Story stimmt und wenn die Marke durch Auftritte in Reichweiten starken Medien regelmässige Pflege erfährt.
Sie möchten mehr wissen? Das freut uns. Lassen Sie uns darüber sprechen.
Unsere Erfahrung
Als Medien-Profis haben wir unseren Fokus konsequent auf Content-Marketing ausgerichtet und einen 9-Punkte-Plan entwickelt.
Unsere Vorgehensweise ist eine effektive Methode, um den Traffic und damit den Besucherstrom auf eine Webseite zu erhöhen und im Bestfall auch für eine verstärkte Conversion zu sorgen, was im Klartext mehr Anmeldungen, mehr Registrierungen und mehr Verkäufe bedeutet.
Ihr Erfolgsrezept
- Strategie und Ziele
- Agenda-Setting erarbeiten mit Storyline
- Definition der Textsorten: Storytelling, PR, Kommentare, Blogbeiträge, usw.
- Suchmaschinen relevante Inhalte wie Texte verfassen, Videos produzieren oder Bildmaterial generieren
- Webinhalte überarbeiten
- SEO-Strategie
- Kontrolle der Massnahmen
- Verbesserungsvorschläge
- Umsetzung der Verbesserungsvorschläge
Auf Wunsch operative Umsetzung der Massnahmen oder auch nur von Teilbereichen. Wir sind offen.
Autorin
Iris Affolter
Plus Media GmbH
affolter@plus-media.ch
Tel. 062 723 90 90